+++ Der blog endet nun hier auf dieser Seite. Er wird aber aktuell weitergeführt auf unserer facebook-Seite. +++

https://www.facebook.com/coelnercigarrenclub1999



11. Juni 2015

Leider stellen sich manche Lokale ziemlich blöd an, wenn bei schönstem Wetter draußen reservieren möchte. The Grill machte an diesem Abend einen Umsatzverlust von rund 12 Personen. Also trat Plan B in Kraft, ein Tipp von Christian Schims, wir waren im Steakhaus Colina, wo wir schon früher waren.
 


Eine sehr gute Wahl! Die Steaks waren hervorragend, obwohl keiner von uns sich an das dry-aged beef rangewagt hat.



Wir saßen bei traumhaften Wetter wieder in großer Runde: Hanno, Christian, Michael, Matthias, Max, Beate, Martin, Klaus, Volker, Benjamin, Stefan und Claudia






6. Juni 2015

Smoke on the water - rund 400 Gäste waren auf dem Schiff Loreley, das Peter Heinrichs wieder über den Rhein schickte. Traumhaftes Wetter, ganz leckere Zigarren, nette Menschen - mehr braucht es nicht, um einen wunderbaren Abend auf dem Wasser zu verleben.
 

Beate, Volker, Guido mit Gast, Susanne und Marc sowie Claudia genossen diesen Abend auf dem Schiff.



Es waren wieder viele Händler an Board, so z. B Thorsten Wolfertz, Rocky Patel, Balmoral, Villnger, 5 th Avenue - um nur einige zu  nennen.
Auch die Pfeifenliebhaber kamen natürlich auf ihre Kosten.






An  dieser Stelle wieder ein Herzlicher Dank! an Peter Heinrichs und alle guten Geister an Bord, die uns wieder einen tollen Abend bescherten.






7. Mai 2015

Diesmal fand das treffen ohne La Presidenta statt. Beate hat sie aber wunderbar vertreten. Herzlichen Dank hierfür! Unser bewährter Treff Fischermann's lieferter wieder das perfekte Ambiente und Essen für diesen Smoketreff.



Zwei Neuzugänge Matthias und Michael bereicherten die Runde, die aus Stefan, Klaus, Hanno, Guido und Anja, Martin und Beate bestand.



Da unser Clubwimpel nicht da war, wurde kurzerhand ein Duplikat gebastelt. Sehr schön!



26. April 2015

Werner Höfer's Frühschoppen ist vielen nicht mehr bekannt, wir leben aber diese Tradition weiter im ersten Lazy Smoke im Chateau Henri in Bergheim-Niederaußem. Udo, Klaus, Hanno, Christian und Claudia fanden den weiten Weg dorthin.



Peter war natürlich auch da und so verbrachten wir einen gemütlichen Sonntag bei - wie immer - leckeren Zigarren.







Und zum würdigen Schluß kam noch die typische Männerfrage: Wer hat den größten ... ?! Die Dicke muss schließlich in das Loch rein ;-)





2. April 2015

Schon eine Woche später treffen wir uns zu unserem regelmäßigen Donnerstags-Smoke. Die Runde war etwas kleiner, aber zunächst gab es aber ein T-Shirt zu bewundern ... da ist wohl was wahres dran !



Udo, Peter, Norbert mit Frau, Benedict, Rolf und Claudia saßen wieder in gemütlicher Runde mit leckerem Essen, guten Zigarren und entspannten Gesprächen zusammen. Es ist immer wieder schön im Fischermann's!





28. März 2015

Die Idee, sich ein weiteres Mal im Monat zu treffen, wurde direkt umgesetzt. Norbert hat für uns Plätze im Rauchwerk in Bonn reserviert. So machten wir uns auf verschiedenste Art und Weise auf den Weg nach Bonn. Die meisten kamen mit dem Auto oder aus allen Richtung mit der Bahn. Volker, Peter und Claudia nahmen den RE 5 von Köln Hbf. und starteten schon mit einer Flasche Sekt - sehr stilvoll aus Plastikbechern, stehend in der 1. Klasse. Danach trafen wir Norbert für leckeres im Sushi Circle.

Ab 14.00 Uhr war das Treffen im Rauchwerk angesetzt. Dort warteten schon Frank, Martina, Beate, Christian, Hanno, Marc, Susanne und Stefan auf uns.



Das Rauchwerk ist relativ neu und hat einen gut sortierten (mit Zedernholz als Wandpanele) Humidor mit Zigarren vieler Länder und vieler Firmen. Es gibt auch ein gutes Angebot an Gin, Rum und Whisky, die alle flaschenweise im Verkauf sind.



Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, der erst gegen 19 Uhr endete. Die Rückfahrt war feuchtfröhlich, dank der noch kalten (Dank an Peter*s Thermorucksack) zwei Flaschen Sekt (für 4 Reisende!).



Wie immer genossen wir gute Gespräche zu den guten Zigarren in dieser sehr gastfreundlichen Atmosphäre. Herzlichen Dank an Inhaber Ulrich Winkler sowie an Norbert, der diese gute Idee hatte!




5. März 2015

Das Fischermann's im Apropos in der Mittelstraße scheint unser Stammlokal zu werden ... sehr zigarrenfreundlich, guter Service und gutes Essen ... da gehen wir doch gern hin!




Und nun wieder große Runde ... Albert, Beate, Benedikt, Chrisitan unser Webmaster, Christian, Christoph, Claudia, Hanno, Jutta & Shoumen, Norbert, Peter & Waldemar, Udo und Rolf waren da, um gemeinschaftlich unserem Rauchhobby zu frönen. Es wurde lecker gegessen, einige Gin-Tonics, Rotwein und mehr und natürlich Zigarren genossen. Wieder einmal gab es an allen Tischen gute Gespräche unter guten Freunden - so soll es sein!






5. Februar 2015

So groß die Runde im Januar war, so klein war sie im Februar. Nur Udo, Klaus, Peter, Waldemar und Claudia trafen sich im Fischermann's zu einigen lauschigen Zigarren. Diesmal saßen wir am Rande, wo es etwas wärmer war. Wie immer leckeres Essen und ausgezeichneter Service.





31. Januar 2015

Wintersmoke bei Benden in Düsseldorf ist schon eine Tradition am letzten Samstag des Januars. Peter, Beate und Claudia trafen sich schon am Kölner Hauptbahnhof und starteten mit einer Flasche Sekt im Zug. Vorglühen ist ja angesagt, da man hier in NRW die Zigarre ja nur noch ohne Alkohol genießen darf. In der Cigarworldlounge trafen wir dann Christian, Norbert, Hanno, Christina und Stefan. Es war mal wieder ein genussreicher chill-out-Samstag in Düsseldorf. Hanno teilte einen großen Teller Serrano-Schinken mit uns, herzlichen Dank hierfür. Auf der Zugfahrt nach Hause wurde dann die zweite Flasche Sekt geleert, die dank des Thermorucksackes von Peter noch richtig frisch war.








8. Januar 2015

Eine große Runde fand sich zum 1. Smoke des Jahres zusammen: Frank und Martina, Beate, Udo, Norbert, Andreas, Christina, Christian, Christoph, Marc, Rolf, Peter, Klaus, Christian und Stefan  genossen die ersten Zigarren des Jahres mit leckerem Essen und wie immer netter Bedienung.